Dart

Dartabteilung

Unsere Dartabteilung wurde 2000 gegründet, wobei hierbei der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Im Laufe der Zeit entwickelte sich allerdings eine konkurrenzfähige Mannschaft. 2o12 wurde ein neuer Anbau an das Vereinsheim errichtet, der insbesondere für großzügigere Trainings- und Spielbedingungen der Dartabteilung sorgte. Im Jahre 2013 wurde der erste Aufstieg aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga erreicht. Zwar stieg man nach nur einer Saison direkt wieder ab, aber man hat viel Erfahrung in dieser Zeit sammeln können. Im Jahr 2020 erfolgte erneut der Aufstieg in die Bezirksliga.

Aktuell spielen ca. 20 Spielerinnen und Spieler in der Dartabteilung regelmäßig an Trainings- und Spieltagen. Seit dem Aufstieg 2020/21 wird in der Bezirksliga Westfalen Süd gespielt. Der Klassenerhalt wurde bereits frühzeitig perfekt gemacht.

Die Trainingstage sind Mittwochs ab 19 Uhr und je nach Bedarf auch Freitags ab 19 Uhr.