Neugründung Ü45/50

Im September 2022 wurde der „Dornröschenschlaf“ der ehemaligen Ü50 durch Heribert „Herri“ Staat beendet.  

Bedingt durch ca.35 Jahre eigener Spielzeit in allen Altersgruppierungen (Ü32, Ü40, Ü45/50) des Alt-Herren Fußballs kennt er die Abläufe und Gebaren nur zu gut. 

„Herri“ hat u.a. durch seine große Erfahrung und der intensiven Kontaktakquise schnell erkannt, dass man im Hinblick auf gesellschaftliche und sportliche Veränderungen (gerade nach der Coronazeit) zu anderen Überlegungen, Vorgehensweisen und Strukturen übergehen musste, um auch weiterhin der Leidenschaft des Fußballsports, der Zusammengehörigkeit und der Geselligkeit beim TuS Esborn nachzukommen. 

Das hat ihn auch dazu gebracht, die Mannschaft in eine Ü45/50 umzugestalten, jüngere Spieler zu integrieren und somit den Spielerkader zu vergrößern bzw. eine schlagfertige Mannschaft zu stellen. 

Den Spielern und ihm geht es in erster Linie darum Spaß auf und neben dem Spielfeld zu haben, sowie auf neue Teams und andere Sportanlagen zu treffen. Dafür ist man bereit an allen Wochentagen (Mo-Fr) zu spielen und Anfahrtswege bis zu 50 Km im Umkreis auf sich zu nehmen. Das alles hat sich bereits seit Bestehen der Ü45/50 durch großartige Spiele und Momente ausgezahlt, bislang konnten alle Spiele gewonnen werden. 

Die Spiele der Ü45/50 werden im 3-4 Wochenzyklus auf Klein-, Halbfeld oder von 16er zu 16er ausgetragen und sind bereits bis Ende 2023 durchterminiert. 

Ein Highlight dieser Spiele findet am 19.01.2023 in der altehrwürdigen Glückaufkampfbahn statt. Dort trifft man auf die Ü50 von Teutonia Schalke.  

Hier das Foto vom 18.11.2022 nach dem Spiel in Holzwickede 

Im Anschluss an das Spiel in Holzwickede machte sich ein Teil der Truppe dann gleich auf zu einem Wochenende in Willingen. Im Epizentrum wurde der Sieg noch ausgiebig gefeiert und am nächsten Tag durfte auch noch der erste Neuschnee des Jahres bestaunt werden.