Weit über 100 Esborner haben das Wochenende über Fronleichnam auf Fehmarn verbracht! Anlass war der 16.Fehmarncup zu dem wir 3 Mannschaften, nämlich die E-, D- und C-Jugend gemeldet hatten. Endlich konnten wir uns revanchieren und unsere Freunde der JSG Fehmarn-Großenbrode besuchen, die wie bekannt schon häufiger Gäste unseres Pfingstturniers waren.
Am Donnerstag, den 8.Juni hat sich der Großteil der Reisegruppe auf den Weg gemacht. Vom Roten Platz in Wengern fuhr der Reisebus um 7.50 Uhr los. Der Rest nahm den PKW, das Wohnmobil, den Zug oder reiste mit dem Wohnwagen an. Treffpunkt war dann irgendwann im Laufe des Tages oder besser gesagt des späten Nachmittags der Campingplatz Klausdorfer Strand, wunderschön direkt an der Küste gelegen und mit traumhaftem Wetter wurde der Esborner Tross empfangen.
Abfahrt des Busses am 08.Juni um 7.50 Uhr
Campingplatzidylle direkt an der Ostsee.
Insgesamt haben 52 Teams mit knapp 800 Spielerinnen und Spielern am Cup teilgenommen. Die Mannschaften kamen aus dem ganzen Bundesgebiet. Eine tolle Veranstaltung, die am Freitag mit einer gebührenden Eröffnungsfeier begonnen wurde. Zum Einmarsch ins Stadion haben sich alle Teams versammelt, es wurden Eröffnungsworte gehalten und um 15.55 Uhr wurde durch den Bürgermeister Jörg Weber der 16. Fehmarncup offiziell eröffnet.
Bei der Eröffnung mit allen Teams auf dem Rasen
Das Turnier startete am Freitag, die Finalspiele wurden am Sonntag bestritten. Unsere E-Jugend schied mit einem Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen in der Vorrunde aus und wurde am Sonntag mit einem Sieg im Spiel gegen den SV Fuhrberg mit dem 9. Platz belohnt.
Die D-Jugend wurde durch einen Sieg im Platzierungsspiel am Sonntag gegen die Stormann Süd 1 gesamt 13. In der Vorrunde schied man mit einem Unentschieden und 2 Niederlagen am Samstagnachmittag aus.
Die C-Jugend konnte sich auch nicht für die Zwischenrunde qualifizieren und musste verletzungsbedingt auch schon vor Beendigung der Gruppenphase die Mannschaft zurückziehen.
Alle Mitreisenden sind am Sonntag glücklich und zufrieden dann wieder zu Hause angekommen.
Ein wirklich wunderschönes, mitunter auch stürmisches, aber immer sonniges langes Wochenende liegt hinter den Esbornern und bleibt vielen von uns mit Sicherheit noch lange in Erinnerung. Eine Wiederholung wird es wohl geben, wenn man die ersten Rückmeldungen richtig deutet 😊