Steckbrief Rüdiger Meyer

Mein Name:  

Rüdiger Meyer, geb. 20.11.1953  

Meine Funktion: 

Zurzeit bin ich Betreuer der E-Jugend 

In dieser Funktion aktiv seit: 

2016 

Im Verein seit: 

01.07.1976 mit einer Unterbrechung in der Zeit von Januar 2000 bis September 2005 

Diese Funktionen hatte ich vorher schon beim TuS: 

Spieler, Spielführer, Spielertrainer 1984/1985, kurzzeitig 2. Vorsitzender  

Mein bisher schönstes Erlebnis beim TuS: 

Torschützenkönig Kreis Hagen-EN (31 Tore) 1983/1984, Gewinn der Stadtmeisterschaft (irgendwann in den 1980’er Jahren)  

Was hat mich am TuS begeistert: 

Als junger Spieler habe ich einen Verein kennengelernt, der sehr familiär war. Unterstützung erfolgte in allen Bereichen. Gemeinsame Unternehmungen wie der Mairundgang, die Mannschaftsfahrten, Grillabende und auch die Gaststättenbesuche nach jedem Spiel waren super.   

Warum ich das Ehrenamt für wichtig erachte: 

Ehrenamt ist wichtig, weil man von seiner Lebenserfahrung vieles weitergeben kann. 

Hier sehe ich noch Potential; mein Projekt für die Zukunft: 

In meinem Alter habe ich kein konkretes Projekt für die Zukunft. Solange ich noch fit bin, möchte ich mich weiterhin ehrenamtlich einbringen.  

Platz für Besonderes: 

Es wäre wünschenswert, wenn sich innerhalb des Vereins die einzelnen Mannschaften gemeinsam mehr unterstützen würden. Sei es beim Fußball-Camp oder Pfingstturnier und auch bei Aufräumtagen. 

Team E-Jugend: Andreas Wawrzyniak, Tim England und Rüdiger Meyer.